Wild am/im Wald

Am 13.09.2020 fand unser jährlich ausgerichteter Landesranglisten Lauf der Mitteldistanz im Orientierungslauf statt. Austragungsrot war dieses Mal der Wald direkt am Wildgatter in Ochtersum. Während sich Familien zum Besuch des Wildgatters einfanden, bereiteten sich ca 170 Läufer auf Ihren Wettkampf vor. Dem einen oder anderen Besucher des Wildgatters sind die Läufer aufgefallen. Durch die Corona Auflagen gab es eine entsprechend langgezogene Startliste mit genügend Abstand zueinander. Da der Wald nicht sehr groß ist, hat es Nilas Stamer trotz allem geschafft, interessante Bahnen zu legen. Durch die vielen Besucher des Wildgatters und der vielen Posten im Wald war Konzentration beim Lauf gefragt.

Da die Läufer des SV-Hildesia Diekholzen als Ausrichter nicht teilnehmen konnten, sind nur unsere Jüngsten (Damen/Herren bis 10 Jahre) gelaufen. Im Ziel machten nur wenige Sekunden den unterschied zwischen den Plätzen 1-4 aus. Der Rest des Teams war fleißig dabei zu helfen. Bei super Wetter starteten die ersten Läufer gegen 11 Uhr. Der Letzte Läufer kam dann gegen 15 Uhr ins Ziel. Dominiert wurde die Hauptklasse vom MTV Seesen. Hier gewannen Birte Friedrichs (D19) und Ole Hennseler (H19).  Durch die Corona-Auflagen gab es leider kein Catering sowie eine Siegerehrung. Nach dem Lauf konnte man sich aber, sofern man einen Platz bekam, in der Kupferschmiede auf einen Snack/Getränk einfinden. Der nächste Lauf (Lang-OL) wird am Tag der deutschen Einheit in Osterwald stattfinden. Bei diesem Lauf wird auch wieder das Team vom SV-Hildesia mit am Start sein.