Erstmals TTVN-Kids-Races in Diekholzen

Die Tischtennisabteilung des SV Hildesia hat am 28. April zwei Turniere aus der Serie der „TTVN-Kids-Races“ ausgerichtet. Im Zuge dieses Formats haben motivierte Nachwuchsspieler die Möglichkeit, sich auch außerhalb des regulären Punktspielbetriebes mit anderen Jugendlichen zu messen.

Mit Oskar Steinweg und Luca Krüger nahmen am ersten Turnier zwei Diekholzener Nachwuchsasse teil. Anzumerken ist dabei, dass unsere beiden Akteure aus der 6. Kreisklasse sich in mehreren Fällen mit Gegnern messen mussten, die bereits in wesentlich höheren Spielklassen Erfahrungen gesammelt haben. Nichtsdestotrotz spielten sie ein gutes Turnier. Bei einem Teilnehmerfeld von elf Personen landete Luca am Ende mit einer 3:3-Bilanz auf einem soliden 7. Platz, während Oskar mit fünf eingefahrenen Siegen sogar den 2. Rang belegte.

Beim zweiten Turnier waren ebenfalls zwei Diekholzener Spieler dabei. Unsere Talente Johann Aschemann und Hamza Bayram bekamen es hier mit vier sehr spielstarken Gegnern zu tun. Dementsprechend kann man es als gutes Resultat einordnen, dass beide Jungs eines ihrer fünf Spiele für sich entscheiden konnten. Bei mehreren verlorenen Begegnungen zeigten sie darüber hinaus bereits sehr gute Ansätze.

Nach dem Abschluss der Turniere war für die meisten Hildesianer klar, dass sie in nächster Zeit weitere „TTVN-Kids-Races“ in Diekholzen spielen möchten. Diesen Wunsch wird ihnen die Tischtennisabteilung gerne erfüllen.