Schüler-Winterturnier ein voller Erfolg

Um das äußerst ereignisreiche Jahr 2023 für unsere Nachwuchsspieler erfolgreich abzuschließen, hat die Tischtennissparte am 30.12. in der Sporthalle der Grundschule ein Winterturnier ausgerichtet. Mitspielen durften dabei alle Tischtennisspieler aus unserem Verein, die unter 13 Jahre alt sind. Da unterschiedliche Spielstärken durch ein Vorgabesystem ausgeglichen wurden, war im Vorhinein klar, dass jeder Teilnehmer eine reelle Chance auf eine gute Platzierung hatte.

Trotz der Abwesenheit mehrerer Spieler nahmen insgesamt dreizehn hochmotivierte Youngster am Winterturnier teil. Diese traten in einer Fünfer- sowie zwei Vierergruppen gegeneinander an. Die beiden Bestplatzierten aus jeder Gruppe erreichten jeweils die Hauptrunde, während sich die Dritt-, Viert- und Fünftplatzierten im Rahmen einer Trostrunde gegenüberstanden. Durch dieses System konnte sichergestellt werden, dass jeder Spieler allerhand Wettkampfpraxis sammelt.

Insbesondere in der Hauptrunde kam es zu sehr umkämpften und ansehnlichen Spielen. Den ersten Platz und damit verbunden den Turniersieg sicherte sich der glänzend aufgelegte Hamza Bayram, der sich im Finale gegen den Zweitplatzierten Lukas Henry Tomm durchsetzen konnte. Auf dem dritten Platz landete Johann von Daak. Er bezwang Johann Aschemann in einem umkämpften Spiel um Platz 3.

Wie die erfolgreichsten Akteure der Hauptrunde konnten sich auch die Bestplatzierten der Trostrunde einen Pokal erspielen, sodass die Spieler auch in diesem Wettbewerb hochmotiviert zu Werke gingen. Am Ende gewann hier Oskar Steinweg ungefährdet vor Luca Krüger und Jonathan Weingold.

Im Anschluss saßen Kinder und Eltern noch bei Speis und Trank zusammen, um das Event gemeinsam abzurunden. Alle Beteiligten waren sich einig, dass das Jahr 2023 an diesem Tag gebührend abgeschlossen wurde und freuen sich schon auf eine Wiederholung des Turniers in zwölf Monaten.