Turnier zum Jahresabschluss

Zum Jahresabschluss hat die Tischtennissparte am letzten Wochenende des Jahres im Erwachsenenbereich ein Doppelturnier veranstaltet. In der Schulturnhalle der Grundschule fanden sich dafür 24 motivierte Damen und Herren zusammen, die an sechs Tischen im Doppel gegeneinander antraten.

Dadurch entstand ein sehr interessantes Bild, da sonst im Tischtennis vorwiegend im Einzel gegeneinander gespielt wird. Statt den üblichen zwölf Sportlern stand nun also die doppelte Spieleranzahl an den Tischen.

Auch der Modus des Turniers war innovativ: So wurden die Paarungen nach jeder gespielten Runde neu gemischt. Es kam deshalb mehrfach dazu, dass Personen unterschiedlichen Geschlechts und abweichender Spielstärke zusammenspielten, was sonst eher selten vorkommt. Spannung und Abwechslung waren damit garantiert.

Nichtsdestotrotz sollten sich nach acht gespielten Durchgängen die üblichen Verdächtigen auf dem Podium wiederfinden. Mit Eddie und Thore Bettels belegten nämlich die besten Spieler unseres Vereins in der Endabrechnung die ersten beiden Ränge des Turniers. Herzlichen Glückwunsch!

Neben dem Sportlichen stand insbesondere das Gesellige im Vordergrund. Nach dem Wettkampf setzten sich also viele Personen noch stundenlang zusammen, um gemeinsam bei Speis und Trank miteinander ins Gespräch zu kommen. Am Ende des Abends waren sich alle einig, dass das erfolgreiche Jahr 2023 der Tischtennissparte mit diesem gemeinsamen Event rundum gelungen abgeschlossen wurde.