Erfolgreicher Start in die Saison 2024 für unseren Orientierungslauf-Nachwuchs

Am Samstag, den 02.März folgten eine Handvoll Diekholzener dem Ruf des TV Jahn Wolfsburg zum 1. Landesranglistenlauf der Saison 2024 nach Bahrdorf im Landkreis Helmstedt. Bei sonnigem Wetter und fast schon frühlingshaften Temperaturen ging es in einen überwiegend flachen Buchen- und Kiefernmischwald mit einigen alten Eichen und einem dichten und regelmäßigen Wegenetz auf Strecken zwischen 2,0 km (D/H 10) und 12,1 km (H19) ohne nennenswerte Höhenmeter. In Teilen des Waldes machten Brombeeren und Totholz ein Querlaufen nahezu unmöglich.

Die größten Erfolge der Diekholzener Läufer konnte unsere Jugend verzeichnen: Raya Frank mit einem 1. Platz (D10) sowie Sania Stamer und Romy Frank, die den 1. und 2. Platz in der D14 belegten. Auch die Leistungen der „Oldies“ können sich sehen lassen, die sich insbesondere in den höheren Laufklassen (D45/H45 bis H65) gegen starke Konkurrenz behaupten mussten. Vordere Platzierungen erreichten mit einem 2. Platz Nicole Frank (D19K) und Joachim Stamer (H45) sowie mit einem 3. Platz Esther Stamer (D45). Weitere Top10-Platzierungen gab es für Vassilios Marakis (5./H19K), Petra Schneider (5./D45), Dirk Strauß (5./H55), Sandra Castilho Marcao (6./D45), Rochus Souan (8./H65), Regine Klander-Strauß (9./D55) und Marcel Frank (10./H45).

Nach dem Lauf konnten wir uns noch mit Kaffee und Kuchen sowie Soljanka in zwei Varianten stärken.
Wir bedanken uns beim TV Jahn Wolfsburg für den schönen Tag und freuen uns auf den nächsten Lauf beim MTK Bad Harzburg am 17.März, der im Harz zwischen Bad Harzburg und Torfhaus stattfinden wird.

Foto u. Text: Nicole Frank