In diesem Jahr haben wir mit 5 Spielern an den Kreismeisterschaften teilgenommen.
Da wir auch Paarungen mit Spielerinnen des TSV Marienhagen bildeten, kamen wir insgesamt auf 2 Mixed und 2 Doppel.
Hier die Ergebnisse:
Gemischtes Doppel U15:
1. Platz: Talina und Silas
2. Platz: Kathleen und Tjark
Jungendoppel U15:
2. Platz: Tom und Tjark
3. Platz: Kevin und Lauris
.
Zusätzlich wurden auch noch die besten turnierübergreifenden (also Einzel, Doppel und Mixed) Leistungen pro Altersklasse mit Pokalen geehrt. Hier konnten sich Kevin (U13) und Silas (U15) durchsetzen.
Am
15. und 16. Juni 2019 findet in Diekholzen ein
Zirkuswochenende für Familien statt.
Eltern (oder Großeltern, Onkel, Tanten, große Geschwister…) und ihre Kinder können zusammen Zirkuskünste ausprobieren: Akrobatik, Jonglage, Einradfahren, Laufkugel und mehr warten auf Euch!
Verbindliche
Anmeldung bis 10.06.
bei Ellen unter ellen.spock@gmx.de
oder unter 0176-34671882.
Auch dieses Jahr fand nach erfolgreicher Beendigung der Spielsaison das Abschlussturnier in Nordstemmen statt. Unsere Mannschaft schafte es auf Platz 4!
Gestern stand nach dem letztjährigen Lehrgang „Kindertraining auf Dänisch“ zum zweiten Mal eine Fortbildung mit internationalem Flair in meinem Kalender. Am Bundesstützpunkt in Mülheim an der Ruhr führte Hong Zhang, der neue Landestrainer NRW, praktisch in die chinesische Trainingskultur ein. Hong hat am eigenen Leib miterlebt was es bedeutet in China die Sportart Badminton zu erlernen. Mit 10 fing er mit dem Training an und hat in seinem ersten Jahr nicht einmal einen Ball geschlagen. Es wurde zwar auch viel mit dem Schläger trainiert, aber stets ohne Ball. Eine Vorgehensweise die bei uns undenkbar wäre.
Am Wochenende des 23. und 24. März zog es die Diekholzener OLer mal wieder zu einem Wettkampfwochenende nach Sachsen, wo die Deutschen Bestenkämpfe im Nacht OL, sowie ein Bundesranglistenlauf Lang stattfand.
In diesem Jahr haben wir mit 6 Kindern an den Einzelkreismeisterschaften teilgenommen.
In der Altersklasse U13 waren 3 von 4 Teilnehmern Hildesianer. Für den ersten Platz hat es aber diesmal nicht gerreicht. Diesen hatte sich Marlon Pukowski vom MTV Nordstemmen redlich verdient. Als kleinster und mit Abstand bester Spieler zeigte er unseren Jungs wie Badminton aussehen kann, wenn man die richtige Technik beherrscht. Da könnte sich so mancher eine Scheibe von abschneiden 😉
In der Alterklasse U15 waren wir ebenfalls mit 3 Teilnehmern vertreten. Hier konnte sich Silas Bertram wieder den ersten Platz sichern.
Die Vorbereitungen auf die 1. niedersächsische Landesmeisterschaft Ultralang und somit der 1. Landesranglistenlauf der Saison standen dieses Mal unter einem guten Stern. Alle Genehmigungen waren erteilt, die Karte und Bahnlegung dank fleißiger Arbeit durch Joachim Stamer rechtzeitig fertig, die Vormarkierungen geprüft, alles straff durchgeplant von den 15 aktiven Mitgliedern der Abteilung Orientierungslauf des SV Hildesia Diekholzen.
Am Wochenende vom 01.03. – 03.03.2019 fand in Schönhagen bei Uslar der jährliche Einsteigerlehrgang für unsere jüngsten niedersächsischen Orientierungsläufer sowie für Anfänger im Orientierungslauf statt. Mit 18 Kindern vom SV Hildesia Diekholzen machte sich Trainer Joachim Stamer mit der Unterstützung von 4 Elternbetreuer am Freitag um 16 Uhr auf den Weg in die Grundschule Schönhagen, die für dieses Wochenende unsere Unterkunft war.
Nachdem der erste Termin leider krankheitsbedingt kurzfristig abgesagt wurde, konnten wir am letzten Wochenende endlich unser alljährliches Wintertrainingswochenende mit Übernachtung in der Sporthalle durchführen.
Am Samstag ging es um 13 Uhr mit einem Aufwärmspiel los, auf welches diverse Einheiten zur Lauf- und Schlagtechnik, unterbrochen von kleineren Spielen, folgten. Hier ging es vor allem um den schnellen Weg ins Hinterfeld, den Umsprung und den Clear. Nachdem die Kinder ganze 5 Stunden fleißig trainiert hatten, gab es das redlich verdiente Abendessen, dass wir frühzeitig bei Pappsatt geordert hatten.
Nach einer kleinen Verdauungspause ging es dann zurück auf das Feld, wo wir uns beim „Königsspiel“ vergnügten. Bevor es dann zum gemütlichen Teil überging, bekamen die Kinder noch eine Teamaufgabe gestellt. Sie sollten mit 2 große Weichbodenmatten die Halle durchqueren ohne den Boden zu berühren. Die Aufgabe wurde natürlich mit Bravour gemeistert. Einen Eindruck davon liefert das Bild über diesem Beitrag. Wintertrainingswochenende der Jugend weiterlesen →