Saison auf Bundesebene endet mit einem Paukenschlag für Esther Stamer

Nach einem DM Titel bei der Sprintdistanz am Pfingstwochenende und einem weiteren Sieg bei der DM Mitteldistanz Anfang September konnte Esther Stamer den Hattrick an diesem Wochenende perfekt machen. Die 44-jährige Grundschullehrerin sicherte sich eine dritte Goldmedaille bei den deutschen Meisterschaften über die Langdistanz am vergangenen Samstag in Bad Freienwalde an der Oder.

Unsere kleine OL-Gruppe kann sehr zufrieden auf die Bundeswettkämpfe der Herbstsaison zurückblicken. Zu allen Veranstaltungen war eine Gruppe Läufer aus Diekholzen unterwegs. Dabei sind achtbare Ergebnisse zustande gekommen.
Für unsere „kleinen“ galt es in dieser Saison erste Wettkampferfahrungen auf nationaler Ebene zu sammeln. Mit dabei waren Leonie Lochte, Ria Wittke, Miguel Castilho Marcao, Romy Frank und Sania Stamer.
Eine höhere Zielsetzung stand für unsere D40 Damen, Petra Schneider, Sandra Castilho Marcao und Kerstin Wittke auf dem Programm. Hier hatte Sandra Marcao die Nase vorn und kann mit einem 8. Platz auf ihr bisher bestes DM Ergebnis zurückblicken. Bei den Herren konnte Joachim Stamer mit einer „Blechmedaille“ für den 4. Platz bei der DM Mitteldistanz sein bisher bestes Saisonergebnis einfahren. Jens Wittke hat in seiner ersten Saison in der Herren 35 erste Wettkampferfahrungen auf anspruchsvollen langen Bahnen gesammelt.
Beim Deutschland-Cup, einer Vereinsstaffel mit gemischten Teams, erliefen Esther und Nilas Stamer mit ihrer Mannschaft vom MTK Bad Harzburg einen starken 6 Platz unter den 60 angetretenen Staffeln. Auch der SV Hildesia konnte mit Joachim Stamer, Sandra Castilho Marcao, Kerstin Wittke, Petra Schneider und Jens Wittke eine Staffel an den Start stellen.

Auf Landesebene steht noch das Landesranglistenfinale in Diekholzen am 27.10.2019 an. Da die meisten Vereinsmitglieder bei der Ausrichtung des Events mithelfen, werden am 27.10. nur Nilas Stamer, Maren Strauß und unsere Kids vom Kindertraining an den Start gehen. Mit dem Abschluss des Events geht es in die Saisonpause.