TTVN-Schnuppermobil in Diekholzen

Am 14. November fand in der Sporthalle der Grundschule die Schnuppermobil-Aktion vom TTVN statt. Mit ihr wurde das Ziel verbunden, Kinder für den Tischtennissport zu begeistern und sie als neue Mitglieder für unsere Sparte zu gewinnen. Ein wichtiges Anliegen, da die Nachwuchsarbeit bei uns in den letzten Jahren coronabedingt leider nicht wie gewohnt umgesetzt werden konnte.

Im Rahmen der Aktion konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 2-4 in spielerischer Form erste Erfahrungen mit der Sportart Tischtennis sammeln. Es gab dabei 4 ganz unterschiedliche Stationen in der Halle, die innerhalb einer Schulstunde von allen durchlaufen wurden. Die TTVN-Mitarbeiterin Franziska Knopp (Foto) leitete das Geschehen und sorgte mit ihrem didaktischen Geschick dafür, dass die Kinder mit Begeisterung bei der Sache waren.

Die Früchte des Events lassen sich schon jetzt in unserer Sparte beobachten: Bereits am Abend des 14. Novembers waren beim Jugendtraining einige neue Gesichter anzutreffen. Von ihnen sind auch nach über einem Monat viele noch mit Begeisterung dabei, was ein tolles Zeichen für die Zukunft ist.

Ich möchte mich abschließend bei Herrn Wahlers für die ertragreiche Kooperation mit der Grundschule bedanken. Auch Max Reddmann, Claudia Reddmann und Sabine Bekel gilt mein besonderer Dank, da sie an diesem Tag als Helfer(innen) mitgewirkt haben.