Gelungener Jahresabschluss

Um das Jahr 2022 für unsere Nachwuchsspieler erfolgreich abzuschließen, hat die Tischtennissparte am 17.12. in der Sporthalle der Grundschule ein Adventsturnier ausgerichtet. Mitspielen durften dabei alle Tischtennisspieler aus unserem Verein, die unter 13 Jahre alt sind. Somit bot sich auch für unsere Hobbyspieler die lang ersehnte Chance, ein erstes Mal Wettkampfluft zu schnuppern.

Beim Turnier spielten die 8 Teilnehmenden zunächst in zwei Vierergruppen gegeneinander. Die beiden Bestplatzierten aus jeder Gruppe erreichten dabei jeweils das Halbfinale, während die Dritt- und Viertplatzierten in einer Trostrunde gegeneinander antraten. Durch dieses System konnte sichergestellt werden, dass alle Spieler genügend Wettkampfpraxis sammeln.

Sowohl in der Trostrunde als auch in den Finalspielen kamen einige ansehnliche Ballwechsel zustande. Die Spieler kämpften leidenschaftlich und gaben jederzeit ihr Bestes, um gut abzuschneiden. Emotional wurden sie hierbei von ihren Eltern und Großeltern unterstützt, die sich das Geschehen anschauten.

Den verdienten Turniersieg sicherte sich Jan Schendel, der sich im Finale gegen den Zweitplatzierten Johann von Daak durchsetzen konnte. Auf dem dritten Platz landete Niklas Schendel. Er bezwang Jonathan Weingold in einem umkämpften Spiel um Platz 3.

Auch nach dem Turnier war unser Nachwuchs lange nicht davon abzuhalten, weiter Tischtennis zu spielen. Weder die netterweise von den Eltern zur Verfügung gestellten Speisen noch die ruhige Weihnachtsmusik bewegten die Kinder dazu, sich eine wohlverdiente Pause zu gönnen. Diese Begeisterung ist für unsere Sparte Anlass genug, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken!