Eine weitere erfolgreiche Turnierteilnahme

Dass das „TTVN-Kids-Race“ in Almstedt unseren Jungenspielern liegt, hat sich bereits am 01.04. gezeigt. Hier haben Jan, Johann und Niklas sich erfolgreich mit anderen jungen Spielerinnen und Spielern auf ihrem Niveau gemessen. Folgerichtig musste der SV Hildesia natürlich auch bei der Neuauflage des Turniers am 29.04. wieder mit mehreren Tischtennisassen vertreten sein.

Das zweite „Race“ war etwas schwächer besetzt als die erste Auflage, da zeitgleich die Endrunde des Kreispokals in Giesen stattfand. Auch das Teilnehmerfeld war dieses Mal mit 8 Personen eher klein. Damit verbunden änderte sich auch der Spielmodus und jeder musste gegen jeden spielen. Jan, Niklas und Lukas duellierten sich also nicht nur mit Spielerinnen und Spielern aus anderen Vereinen, sondern auch untereinander.

Diese neuartigen Bedingungen hinderten unsere Jungs aber nicht daran, ihr bestes Tischtennis zu zeigen. Besonders gut gelang das wie erwartet Jan, der alle 7 Spiele gewann und am Ende den 1. Platz belegte. Auch Niklas spielte gut und entschied 5 Duelle für sich. Damit sicherte er sich den 3. Platz. Lukas hatte dagegen leider mehrfach Pech, sodass er „nur“ 3 Spiele gewann und auf dem 5. Platz landete. Er war aber bei allen Niederlagen auf Augenhöhe und unterlag erst im Entscheidungssatz.

Nachdem das Turnier vorbei war, haben sich Jan, Lukas und Niklas noch die Deutschen Meisterschaften der Jugend in Lehrte angeschaut. Damit wurde der Tag zu einem absoluten Highlight für sie, da sie ihre Lieblingsspielerinnen und -spieler das erste Mal hautnah beobachten konnten.