2. Jungenmannschaft überzeugt mit starker Leistungssteigerung

Im Juni letzten Jahres haben wir uns dazu entschieden, eine 2. Jungenmannschaft in der 6. Kreisklasse anzumelden. Zu diesem Zeitpunkt war das ein durchaus mutiger Entschluss, denn alle 4 Mannschaftsmitglieder hatten gerade erst mit dem Tischtennisspielen angefangen. Die Begeisterung für die Sportart war bei den Jungs aber so groß, dass wir das Bestreiten von Punktspielen auch zu diesem Zeitpunkt schon für eine gute Idee hielten.

In der ersten Hälfte der Saison war jedoch zunächst erwartungsgemäß noch unklar, ob sich Jan, Johann, Lukas und Niklas erfolgreich in der Liga behaupten können. Sie mussten in mehreren Spielen Lehrgeld zahlen und klare Niederlagen einstecken. Zur Winterpause stand die Truppe dementsprechend auf dem vorletzten Tabellenplatz. Erstaunlicherweise ließ sich davon jedoch keiner entmutigen und es wurde weiterhin eifrig trainiert.

Dieser Aufwand sollte sich in der Rückserie auszahlen. Hier gewann die 2. Jungenmannschaft zur Freude aller Anhänger jedes der anstehenden 7 Punktspiele äußerst souverän. Unter dem Strich konnten die Diekholzener damit die Saison auf dem 3. Tabellenplatz beenden. Mit etwas Glück und einem leicht besseren Spielverhältnis wäre sogar der 2. Platz noch möglich gewesen.

Alles in allem war die erste Spielzeit der Jungs also ein voller Erfolg. Der Trainer, die Eltern und alle anderen Unterstützer(innen) sind zu Recht sehr stolz auf die jungen Tischtennisspieler und ihre Entwicklung. Jetzt kann der Blick in freudiger Erwartung auf die im Spätsommer startende Saison 2023/24 gerichtet werden!