Turniersiege in Almstedt und Bovenden

Diekholzener Tischtennisnachwuchs sorgt weiterhin für Furore

Am 31. Oktober machten sich Jan Schendel, Johann Aschemann und Niklas Schendel auf den Weg nach Almstedt, um sich im Rahmen eines Kids-Race-Turniers mit anderen Jugendspielern zu messen. Das Teilnehmerfeld war dieses Mal mit 16 Personen aus den Kreisverbänden Hildesheim, Hannover und Goslar durchaus stark besetzt. Darunter waren auch einige unbekannte Gesichter, wodurch man mit spannenden Begegnungen rechnen konnte.

Von diesen Rahmenbedingungen unbeirrt zeigte sich wie gewohnt der hochtalentierte Jan Schendel. Er gewann jedes seiner sechs Spiele und sicherte sich somit den Turniersieg. Wirklich in Bedrängnis brachte ihn dabei nur der Barienroder Jarne Mattia Schock. Im Duell mit ihm stellte unser Linkshänder jedoch erneut seine Variabilität unter Beweis, sodass er sich letztlich verdient im Entscheidungssatz durchsetzen konnte.

Daneben zeigte insbesondere Johann Aschemann, der erst seit etwa einem halben Jahr Tischtennis spielt, eine gute Leistung. Der ehrgeizige Offensivkünstler brachte es am Ende auf eine solide 3:3-Bilanz und verlor lediglich gegen die drei bestplatzierten Spieler. Vor allem bei seinem knappen Sieg gegen Jarne überzeugte er mit einer außerordentlich sicheren und klugen Spielweise.

Auch unsere achtjährige Nachwuchshoffnung Niklas gewann in Almstedt die Hälfte seiner sechs Spiele und unterlag dabei ausnahmslos favorisierten Kontrahenten. Ein solides Abschneiden, das er jedoch wenige Tage darauf klar zu übertrumpfen vermochte:

Am 05. November nahm er in Bovenden bei Göttingen an einem weiteren Kids-Race-Turnier teil. Dieses konnte der hochveranlagte Angriffsspieler dank einer bravourösen Leistung gewinnen. Im gesamten Turnierverlauf gab er gegen seine sechs südniedersächsischen Gegner nur im Erstrundenspiel einen Satz ab. In diesem Zuge setzte er sich mehrfach auch gegen stärker eingeschätzte Spieler durch.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Turniersieger!