Erfolgreich in die neue Saison

Am 04.11. stand das erste Turnier der neuen Saison der Hildesheimer Jugendturnierserie an. Dieses fand bei uns in Diekholzen statt und konnte wieder mit einem ordentlichen Teilnehmerfeld von 41 Teilnehmern aufwarten.

Um den Teilnehmern mindestens 3 Spiele bieten zu können, wurden teilweise Geschlechter zusammengelegt. Bei den folgenden Spielen zeigte sich mal wieder, dass sich die Mädchen keineswegs vor den Jungen verstecken brauchen. So setzte sich in der Alterklasse U19 Talina Thiel vom TSV Marienhagen gegen sämtliche ihrer männlichen Mitstreiter durch und belegte zurecht den ersten Platz.

Allen 7 teilnehmenden Hildesianer Kids gelang es, sich durch gute Leistungen einen Platz auf dem Treppchen zu sichern:

Mädcheneinzel U13: Lena Scheerschmidt (1. Platz), Leia Herbeck (2. Platz)

Jungeneinzel U15: Hannes Josewski (2. Platz); Joshua Roth (3. Platz)

Jungeneinzel U17: Joschua Zimmermann (1. Platz), Janis Lemke (2. Platz), Paul Josewski (3. Platz)