Tischtennissparte rüstet auf

Seit einiger Zeit entwickelt sich die Tischtennissparte dank des ehrenamtlichen Engagements mehrerer Spartenmitglieder äußerst positiv. Das zeigt sich neben dem Erreichen zahlreicher sportlicher Erfolge unter anderem im Anstieg der Mitgliederzahlen, der seit einem guten Jahr kontinuierlich zu beobachten ist.

Dieser Zuwachs hat im Bereich des Nachwuchses dafür gesorgt, dass das Team der Übungsleiter an den gut besuchten Trainingsabenden immer mehr an seine Grenzen gestoßen ist. Um adäquat auf die Bedürfnisse der zahlreichen neuen Spieler eingehen zu können, war eine Optimierung unserer Trainingsmöglichkeiten von Nöten. Einen wichtigen Schritt in diese Richtung stellte dabei die im späten August realisierte Anschaffung einer hochwertigen Ballmaschine dar. Bereits nach zwei Monaten kann nämlich festgehalten werden, dass das neue Gerät sehr gut angenommen wird. Wie erhofft entlastet es die Übungsleiter und steigert gleichzeitig die Motivation unserer Spieler.

Die Tischtennissparte hätte den Kauf des „Tibhar Robopro Master“ aufgrund begrenzter Ressourcen ohne äußere Hilfe jedoch nicht realisieren können. Daher richten wir einen herzlichen Dank an die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung und die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, die uns in großzügiger Art und Weise finanziell unterstützt haben.

Daneben freuen sich die Spartenmitglieder seit der zweiten Septemberwoche über einen neuen blauen Tisch von der Firma Donic. Dieser ersetzt ein mehrere Jahrzehnte altes anderes Exemplar, an dem wegen der mittlerweile schlechten Spieleigenschaften nur noch widerwillig gespielt wurde. Die Anschaffung des Tisches wurde ermöglicht durch eine Spende der Stadtwerke Hildesheim. Auch dafür möchten wir uns herzlich bedanken!