Gute Resultate bei den Kreismeisterschaften

Am 7. Oktober standen für den Diekholzener Tischtennis-Nachwuchs die Kreismeisterschaften in Emmerke auf dem Programm. Johann von Daak, Lukas Henry Tomm und Niklas Schendel vertraten dabei die Farben des SV Hildesia und duellierten sich in der U11-Konkurrenz mit anderen Nachwuchshoffnungen aus dem Landkreis Hildesheim. Sie alle hatten das Ziel, sich bei diesem Turnier einen der ersten beiden Plätze zu sichern. Damit würden sie sich wie der bereits qualifizierte Vereinskamerad Jan Schendel nämlich das Startrecht bei den Bezirksmeisterschaften in Hannover erspielen.

Besonders unser raffinierter Blockspieler Johann wurde diesem Anspruch gerecht. Er musste sich lediglich dem späteren Kreismeister Phileas Löffler aus Almstedt in einem sehenswerten Spiel geschlagen geben. Seine übrigen fünf Matches konnte er souverän für sich entscheiden, was letztendlich mit dem Erreichen des Vizekreismeistertitels und der Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften verbunden war.

Daneben zeigte auch Lukas eine tolle Turnierleistung. Nach zwei bitteren Niederlagen zum Start gelang es ihm, vier Spiele in Folge zu gewinnen. Neben einer guten Moral legte der Offensivakteur insbesondere nach den beiden frühen Dämpfern eine sehr sichere und geduldige Spielweise an den Tag. Er erkämpfte sich am Ende also verdientermaßen den 3. Platz und durfte sich über den Erhalt seines ersten Pokals freuen. Für ihn bestehen gute Chancen, über einen Verfügungsplatz ebenfalls in Hannover antreten zu können.

Bei unserem achtjährigen Talent Niklas hingegen verlief das Turnier nicht ganz so erfolgreich wie bei seinen Vereinsmitgliedern. So sprangen für den Diekholzener trotz sehr guter Ansätze dieses Mal nur zwei Siege und vier Niederlagen heraus. Damit belegte er in der Endabrechnung den 5. Platz. Im Zuge zukünftiger Meisterschaften wird mit ihm eingedenk seines großen Potentials aber ohne Zweifel zu rechnen sein.

Insgesamt kann man also auf eine weitere gelungene Turnierteilnahme der Hildesianer Nachwuchsspieler zurückblicken. Jetzt heißt es, sich voller Vorfreude auf die Bezirksmeisterschaften vorzubereiten!