Starkes Abschneiden bei der Kreisrangliste

Am 10. und 11. Juni fand das Kreisranglistenturnier der Jugendlichen und Schüler in Almstedt statt. Im Rahmen von 4 Konkurrenzen (U11, U13, U15 und U19) haben sich an diesen beiden Tagen die besten Nachwuchsspieler und Spielerinnen aus dem Landkreis Hildesheim duelliert.

Der SV Hildesia Diekholzen war bei den Jungen in jeder der genannten Altersklassen mit mindestens einem Spieler vertreten. Allein dieser Umstand stellt schon einen Erfolg dar, weil es sich bei der „Kreisrangliste“ um ein weiterführendes Turnier handelt, für das man sich erst qualifizieren muss.

Dass die Diekholzener Jungs mit dem bloßen Dabeisein jedoch alles andere als zufrieden waren, zeigten sie vor allem in der U11-Konkurrenz. Hier erreichten gleich 2 unserer 4 Spieler einen Platz auf dem Podium: Johann von Daak und Jan Schendel.

Johann überzeugte wie gewohnt mit seinem einzigartigen Blockspiel und seinem Kampfgeist und musste lediglich gegen die beiden Bestplatzierten eine Niederlage einstecken. Am Ende sprang der 3. Platz heraus. Eine tolle Leistung.

Jan wiederum spielte sehr variabel und gab im gesamten Turnier nur gegen Johann einen Satz ab. Damit sicherte er sich souverän den 1. Platz. Für ihn geht es beim Bezirksranglistenturnier im August weiter. Herzlichen Glückwunsch!