Mit Teilnehmerrekord aus der Coronapause

Nach zweijähriger Coronapause konnten wir am 21.08. endlich wieder unser traditionelles Schleifchenturnier ausrichten. Unser mittlerweile 9. Hildesia-Cup stand unter einem besonderen Stern, denn wie es schien, konnten es viele nach der langen Durststrecke gar nicht erwarten endlich wieder bei diesem sehr geselligen Turnier dabei zu sein. Früh zeichnete sich ab, dass es in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord geben würde. Dass der alte Rekord von 33 Teilnehmern aber so haushoch überboten werden würde, haben wir uns nicht träumen lassen. Letzten Endes starteten am Sonntag 46 Spielerinnen und Spieler aus 11 Vereinen in den Turniertag und boten jede Menge Auswahl bei den möglichen Spielpaarungen.

Den Löwenanteil der Meldungen stellte auch in diesem Jahr die Eintracht Hildesheim mit 8 Spielern, dicht gefolgt vom VfV Hildesheim, dem MTV Harsum und unseren Hildesianern mit jeweils 7 Spielern. Sehr freuten wir uns darüber auch einige Teilnehmer aus Vereinen begrüßen zu dürfen, die bisher noch nicht den Weg zu uns gefunden haben.

Die Altersspanne betrug in diesem Jahr ganze 60 Jahre! Der jüngste Spieler war 15, der älteste 75 Jahre alt.

Es war wieder ein sehr unterhaltsamer Tag mit vielen spannenden Spielen, netten Gesprächen und viel gutem Essen. Nach insgesamt 6 Runden war es dann Zeit für die Siegerehrung.

Hier unsere Bestplatzierten:

1. Platz: Marcus (MTV Harsum; ungeschlagen mit 6 Siegen)
  2. Platz: Moritz (VfV Hildesheim; ungeschlagen mit 6 Siegen)
  3. Platz: Julia (MTV Boffzen; 5 Siege)