Gemeindepokalturnier in Diekholzen

Die Tischtennisabteilung des SV Hildesia Diekholzen richtete am 07. Januar 2023 nach einer mehrjährigen coronabedingten Zwangspause das 44. Diekholzener Gemeindepokalturnier aus. In der Sporthalle der Grundschule konnten die Veranstalter 46 Spieler(innen) begrüßen, die in 6 Konkurrenzen gegeneinander antraten. Teilnahmeberechtigt waren dabei alle Einwohner(innen) sowie aktiven Spieler(innen) der Vereine aus der Gemeinde.

Die begehrtesten Pokale sicherten sich Stefan Lacko (Kategorie Herren, 2. v.l.) und Sabine Bekel (Damen). Im Nachwuchsbereich landeten Thore Bettels (Jugend) und Jarne Schock (Schüler) an der Spitze. Achim Hübner konnte sich wiederum in einem starken Teilnehmerfeld von 14 Personen behaupten und errang den Titel in der Kategorie Hobby. Im Doppel erreichten Stefan Lacko und Artur Kirschner den ersten Platz.

Das Turnier verlief insbesondere dank des vielköpfigen Organisationsteams reibungslos und unnötig lange Spielpausen konnten, vermieden werden. Wenn jemand warten musste, konnte er sich mit den großzügigerweise von Jennifer Tylinski und Artur Kirschner gesponserten Speisen und Getränken stärken. Viele Leute honorierten diesen Service freiwillig mit einer kleinen Spende, sodass die Tischtennisabteilung auch in finanzieller Hinsicht von diesem Event profitieren konnte.