Erfolgreiches Abschneiden beim „TTVN-Kids-Race“ in Almstedt

Der MTV Almstedt hat am 01.04. in der heimischen Sporthalle ein Turnier aus der Serie der „TTVN-Kids-Races“ ausgerichtet. Im Zuge dieses Formats haben motivierte Nachwuchsspieler(innen) die Möglichkeit, sich auch außerhalb des regulären Punktspielbetriebes mit anderen Jugendlichen zu messen.

Mit Jan Schendel, Johann von Daak und Niklas Schendel nahmen gleich 3 Diekholzener Nachwuchsasse am Turnier teil, dessen Teilnehmerfeld sich insgesamt aus 15 Spielerinnen und Spielern zusammensetzte. Anzumerken ist dabei, dass unsere 3 Akteure aus der 6. Kreisklasse sich in mehreren Fällen mit Gegnern messen mussten, die in einer wesentlich höheren Spielklasse aktiv sind.

Dieser Umstand spiegelte sich aus Diekholzener Sicht jedoch nicht im Endresultat wider. So belegte etwa Jan, nachdem er 5 seiner 6 Spiele gewann, beim Turnier einen überragenden 2. Platz. Auch Johann und Niklas schlugen sich gut und erreichten jeweils mit 2 gewonnenen Spielen die Mittelfeldplätze 9 und 10.

Nach der Siegerehrung war für alle Jungs klar, dass sie so schnell wie möglich an weiteren Turnieren teilnehmen müssen. Die logische Konsequenz davon ist, dass wir am Ende des Monats zusammen zum nächsten „TTVN-Kids-Race“ fahren und dort hoffentlich das gute Abschneiden wiederholen.