Gestern war es nun endlich soweit, unser Walderlebnistag stand an. Nachdem uns relativ kurzfristig noch 2 Kinder „abhanden gekommen“ sind, brachen wir mit unserem kleinen Grüppchen Richtung Silberborn im Hochsolling auf. Dort angekommen ging es auch direkt in den Hochseilgarten, wo zwischen den Bäumen viel Mut bewiesen wurde. Einige Kinder wagten sich sogar daran den Hochseilgarten blind zu erklettern, wobei hier immer jemand dabei war der Anweisungen geben konnte. Nach 3 ereignisreichen Stunden im Hochseilgarten machten wir uns daran den Barfußpfad zu begehen. Hier gab es unter anderem eine Wanne mit Morast aus dem naheliegenden Moor durch den man waten konnte, sowie viele verschieden Stationen die kostenlose Fußmassagen versprachen.
Nachdem jedermann wieder saubere Füße hatte, machten wir uns auf Richtung Moor. Auf dem Weg dorthin wurden einige Spiele und Aktionen durchgeführt und letzten Endes durfte natürlich auch ein Picknick nicht fehlen. Den Scheitelpunkt der Wanderung bildete ein Aussichtsturm welcher uns einen herrlichen Blick über das Moor gewährte. Zum Abschluss der Wanderung gab es noch ein letztes Spiel auf dem naheliegenden Sportplatz, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.
Es war ein sehr schöner Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
bei den Übungszeiten im Breitensport wird ab sofort dienstags von 17.45 bis 18.45 Uhr in der Gymnastikhalle der Grundschule die Stuhlgymnastik „Locker vom Hocker“ mit Hanne Weber als Übungsleiterin angeboten.
am 21.05.2016 findet ein Schnuppertag für Akrobatik von 10.00 bis 15.00 Uhr in der Schulsporthalle statt/ ÜL Ellen Nedde-Jahn.
Hierzu bitte ich alle Mannschaftsführer und den Jugendwart, in ihren Mannschaften bzw. bei den Jugendlichen zu klären, wer in der kommenden Saison am Punktspielbetrieb teilnehmen möchte.
– für den Bereich des Landkreises Hildesheim auf der Internetseite des TTKV Hildesheim unter dem Menüpunkt „Vereine“,
– im Bereich des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen und darüber hinaus auf dem Internetportal click-TT des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen unter dem Menüpunkt „Vereine – Adressen, Mannschaften, Spieler, Ergebnisse“
Zum 2. Mal haben wir am Tag der deutschen Einheit am Menschen-kicker-turnier teilgenommen. Die Kolpingfamilie Diekholzen hatte Vereine und Gruppen aus der Gemeinde eingeladen sich beim „Kicken“ zu messen. Menschenkicker 2015 weiterlesen →