Wild, Wild West!

Spektakuläre Tanzshow in der Steinberghalle Diekholzen

Warum hat es damals so viele Europäer in den Wilden Westen gezogen? Gold? Abenteuer? Freiheit? – Vielleicht waren ja auch Musik und Tanz der Grund! In Diekholzen zeigte sich die  amerikanische Prärie von ihrer musikalischen Seite. Unter der Gesamtleitung von Melanie Zimmermann zeigten die vereinseigenen Tanzgruppen Smarties, Little Feet, EleMINTS und PASSION sowie die Akrobatikgruppe ein vielfältiges Programm, das nicht nur durch die einzelnen Beiträge, sondern auch in seinem Zusammenspiel brillierte!

Zeigten eben noch die Jugendlichen aus der Gruppe PASSION ihr Können, so ereilte sie am Ende – wie in jedem Western üblich – der Schuss mit dem Colt. Sogleich übernahmen die Jüngsten im Alter von 3 bis 4 Jahren, die sich als Aasgeier verkleidet zur passenden Musik über die Überreste hermachten.

Die Akrobatikgruppe amüsierte mit Slapstick – ob verkleidet als Pferd oder bei der Darstellung einer klassischen Prügelei zwischen Cowboys.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern – ob ganz klein oder schon erwachsen – war auf jeden Fall die Freude an der Musik und der Bewegung gemein und das übertrug sich auch mit Leichtigkeit auf das begeisterte Publikum, das jetzt weiß, dass es für Wild-West-Feeling nicht erst auswandern muss.

Hier gibt’s Bilder von der Veranstaltung