Badminton in der Schule

Nach einer langen, coronabedingten Pause sollten endlich wieder die Schulen der näheren Umgebung besucht werden um die Kinder für unsere Sportart zu begeistern. Den Anfang machte die Grundschule Barienrode, wo am 25.05. und 01.06. die 2. bis 4. Klassen einen Ausflug in die Welt des Badminton unternahmen. Einen Bericht darüber kann man auch auf der Webseite der Schule finden: Projekttag „Badminton“

Als nächstes steht nun der Termin in der Grunschule Diekholzen an, wo sich am 30.06. die 3. und 4. Klasse auf abwechslungsreiche Stunden freuen dürfen.

Um einen zusätzlichen Anreiz zur Bewegung zu setzen, nimmt der Verein am Förderprogramm „Startklar in die Zukunft“ des Landes Niedersachsen Teil und verteilt im Rahmen der Aktionstage Sportgutscheine, mit denen die Kinder fast ein halbes Jahr kostenfrei bei uns trainieren können. (gilt nur für Neumitglieder)

Dies gilt natürlich nicht nur fürs Badminton sondern für alle Angebote des Vereins.