Matchday in den Sundern

Am kommenden Wochenende findet der einzige Doppel-Heimspieltag unserer Herrenmannschaften für die Rückrunde in den Sundern statt. Durch die Umsetzung der Auf- und Abstiegsrunden in dieser Saison ergab der Spielplan für unsere Schwarzgelben lediglich nur einen gemeinsen Spieltag, an dem beide Teams am selben Tag in Diekholzen spielen. Wir hoffen, dass es in der nächsten Saison wieder regelmäßig zu Doppel-Heimspieltagen kommt.

Um 13:00 Uhr empfängt die Zweite den VfL Adensen-Hallerburg, die mit Ruben Merz einen Torjäger in ihren Reihen haben. Bereits neunmal netzte der Mittelstürmer in der Aufstiegsrunde ein. Für unsere Jungs geht es nach einer enttäuschenden Runde darum, die Saison mit zwei Siegen positiv abzuschließen. Die vielen Verletzten konnten nicht kompensiert werden. Coach Dennis „Gomez“ Herrmann steckt bereits in den Vorbereitungen für die nächste Saison, die er erfolgreicher spielen möchte.

Szene aus dem Spiel des SVH gegen Einum

Um 15:00 Uhr wird die Partie der Ersten angepfiffen. Zu Gast ist die zweite Vertretung des TuS Grün Weiß Himmelsthür. Nachdem die Schwarzgelben vor zwei Wochen durch eine kämpferische Leistung einen Punkt in Bornum holen konnten, soll am Sonntag ein Dreier her. Im Vorharz trat das Team von Interimstrainer Matze Münzberger mit einer stark dezimierten Mannschaft an. Sogar Betreuer Rolf Knauf musste 90 Minuten durchspielen. Die Personallage hat sich nun jedoch entspannt und Münzberger kann auf einer guten Kader zurückgreifen. Gegen Himmelsthür wollen die Jungs von der Beuster einen Sieg einfahren. Auch wenn der erste Platz aus eigener Kraft nicht mehr drin ist, soll die Saison mit dem 2. Platz in der Abstiegerunde beendet werden.

Unsere Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall freuen, endlich wieder zwei Spiele an einem Tag zu sehen.