6:1-Sieg und im Anschluss Junggesellenabschied

Zum Abschluss der Qualifikationsrunde siegte die Erste mit 6:1 gegen Concordia II. Im Anschluss feierten einige der Jungs mit SVH-Verteidiger Matze Kubik seinen Junggesellenabschied.

Das abschließende Match in der Quali-Runde war eigentlich ohne Bedeutung. Für beide Teams stand vorher fest, dass es nun in die Abstiegsrunde geht. Dennoch wollten beide Mannschaften einen positiven Abschluss. Für unsere Schwarzgelben ging es darum, ein positives Torverhältnis zu erreichen und den 4. Tabellenplatz zu festigen. Dass beide Teams eher verhalten ans Werk gingen, war klar. Schiedsrichter Jan Radke hatte kaum Fouls zu pfeifen.

Leon Buntefuß erzielte nach hervorragender Kombination das 1:0. Doch noch vor der Pause glich Concordia aus. Nach der Pause ging es dann richtig los. Sylvain Bleuel legte mit dem 2:1 los. Im Anschluss erzielten Yasin Tuncay und Kelian Moulin jeweils noch zwei Tore. Ein besonderer Dank geht an Chris Kurpjuhn und Nils „Chiko“ Lautenbach aus der 2. Herren, die heute aushalfen. Letzterer legte das 6:1 mustergültig auf.

Junggesellenabschied von Abwehrspieler Matthias Kubik

Nach dem Match ging es dann los. Hildesia-Verteidiger Matze Kubik, der seiner Sandra am kommenden Freitag das Ja-Wort gibt, feierte noch mit einigen Jungs seinen Junggesellenabschied. Bereits während des Spiels war die Truppe gut drauf und feuerte die Erste an.

Am nächsten Wochenende startet dann die Abstiegsrunde, in der die Erste einen der ersten vier Plätze holen möchte.