Kreispokal: 1. Herren im Viertelfinale und Enno Harms mit 2 Toren

Am gestrigen Abend gewann unsere Erste im Achtelfinale des Kreispokals gegen den VfR Bornum mit 3:2 und tritt in zwei Wochen in der Runde der letzten acht an.

In einem hart, aber einigermaßen fair geführten Match, gingen die Schwarzgelben als Sieger hervor. Sylvain Bleuel erzielte mit einem Traumtor aus 25 Meter den Führungstreffer. Bornum glich jedoch postwendend aus. Dann schlug die Stunde des Enno Harms. Zweimal netzte der waschechte Diekholzener noch vor der Halbzeit zum 2:1 und 3:1 ein. Die Mannschaft aus dem Vorharz gab jedoch nicht auf. Das Team von Trainer Andi Wiese erzielte noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer.

Doppeltorschütze Enno Harms

Das Interims-Trainerduo Münzberger/Alfus musste bereits in der 1. Halbzeit verletzungsbedingt einmal und dann in der Halbzeit noch zweimal auswechseln. Im zweiten Durchgang spielten beide Teams auf Augenhöhe. Das Match zeichnete sich im Anschluss durch einige Gelbe Karten und viele Unterbrechungen aus, sodass Schiedsrichter Dirk Bang – der das Spiel sehr souverän leitete – neun Minuten nachspielen lassen musste. Die Hildesia verteidigte die Führung routiniert und gewann schlussendlich verdient das Achtelfinal-Match.

Nach dem Schlusspfiff war das harte Einsteigen während des Spiels vergessen. Beide Mannschaften saßen noch einige Zeit zusammen.

Am kommenden Sonntag geht es mit der Auswärtspartie in der Abstiegsrunde beim SV Einum II um 15:00 Uhr weiter.