Erste siegt im 11-Meterschießen

Am gestrigen Ostersamstag erreichte unsere 1. Herren durch einen Sieg im 11-Meterschießen das Achtelfinale im Kreispokal.

Nach dem FC Concordia Hildesheim war dieses Mal mit dem TSV Deinsen wiederum ein Kreisligist zu Gast in den Sundern. Die Mannschaft von Spielertrainer Drazen Ivankovic gehört zu den etabliertesten Teams in der Kreisliga und ging als Favorit ins Spiel. Davon war jedoch zu keinem Zeitpunkt etwas zu merken.

Die Schwarzgelben hatten während des gesamten Spiels die Oberhand, ließen insgesamt nur zwei Torschüsse zu und erspielten sich Chance um Chance. Bis auf die mangelnde Verwertung war der Mannschaft kein Vorwurf zu machen. So kam es, wie es kommen musste. Aus dem Nichts heraus erzielte Deinsen in 75. Minute das Tor. Die Hildesianer gaben jedoch nicht auf, spielten souverän und ruhig weiter.

Der Einsatz wurde belohnt. Nachdem der Deinsener Torwart Mathias Meinhart in der 86. Minute zur Klärung eines Angriffs seinen Sechzehner verlassen musste, den Ball jedoch nicht außer Gefahr bringen konnte, nutze Yasin Tuncay die Möglichkeit. Gekonnt schoss er den Ball über Freund und Feind ins freie Tor. Meinhart war übrigens der stärkste Spieler in der Deinsener Mannschaft, da er bis dahin jede Chance vereitelte.

Schütze Hagen Stelzer hat grad für Diekholzen zum 2:1 verwandelt

So ging es ein paar Minuten später ins 11-Meterschießen (wie bereits in der 2. Runde). Die beiden Mannschaftskapitäne Julian Baltszun und Robby Schrader schworen ihre Mannschaft im Kreis ein. Torwart Clemens Wandt ging besonders konzentriert zu Werke und hielt drei (!!!) Elfmeter, sodass die Schwarzgelben selbst nur viermal antreten mussten. Der Jubel kannte keine Grenzen. Wandt wurde von seinen Spielern frenetisch gefeiert. Im Anschluss wurde schon gemunkelt, ob es im Achtelfinale nicht besser wäre, wieder einen Kreisligist zu bekommen. Mal schauen, was die Auslosung bringt … Besonderes hervorzuheben wäre noch Schiedsrichter Marius Hesse, der das Match zu jedem Zeitpunkt souverän leitete.

Am morgigen Ostermontag geht es um 15:00 Uhr in den Sundern weiter. Zu Gast ist der FC Concordia Hildesheim II. Bis dahin wünschen wir euch noch schöne Ostern.