2×24 Minuten OL

Am Sonntag, 02. Juli 2023 fand der 8. Diekholzener 2 x 24 Minuten-OL statt. Bei wechselhaftem Wetter fanden sich 28 Teams aus dem Umkreis zusammen, um in gemischten 2-er Staffeln möglichst viele der 14 zur Auswahl stehenden Strecken zu absolvieren.

Nach dem Massenstart, pünktlich um 13:00 Uhr, wurde kräftig gerannt, angefeuert, mit gefiebert und fotografiert.

Nachdem die Hirscher*innen Sania und Romy bereits früh in Führung gingen, gab es noch mehrere Wechsel an der Spitze. Wer gewinnen wird, blieb also spannend bis zum Schluss. Das Team „Namenlos unterwegs“ ist alle 14 Bahnen gelaufen, hatte jedoch auf der vorletzten Bahn leider einen Fehlstempel. Somit war kurz vor Zielschluss die Entscheidung noch offen und Annika und Marie lieferten sich ein Wettrennen um den ersten Platz auf Ihrer letzten Strecke. Mit ein paar Sekunden Vorsprung kam Annika ins Ziel. Im Endergebnis war damit Team „Wir Röcken das“ Annika und Christian auf Platz 1, „Im Eichhof läufts’s“ Chrissi und Marie auf Platz 2 und „Namenlos unterwegs“ mit Fabi und Nele auf Platz 3.

Bei Kaffee, jeder Menge leckerem Kuchen und netten Gesprächen konnten wir den Nachmittag ausklingen lassen. Ein großes Dankeschön geht vor allem an Joachim, der uns diesen schönen Sonntag ermöglicht hat. Mit viel Elan gehen wir jetzt in die Sommerferien und freuen uns auf die anstehenden Wettkämpfe, vor allem auf den JLVK, den wir im September in Bad Salzdetfurth ausrichten werden.