Walderlebnistag

Gestern war es nun endlich soweit, unser Walderlebnistag stand an.  Nachdem uns relativ kurzfristig noch 2 Kinder „abhanden gekommen“ sind, brachen wir mit unserem kleinen Grüppchen Richtung Silberborn im Hochsolling auf. Dort angekommen ging es auch direkt in den Hochseilgarten, wo zwischen den Bäumen viel Mut bewiesen wurde. Einige Kinder wagten sich sogar daran den Hochseilgarten blind zu erklettern, wobei hier immer jemand dabei war der Anweisungen geben konnte. Nach 3 ereignisreichen Stunden im Hochseilgarten machten wir uns daran den Barfußpfad zu begehen. Hier gab es unter anderem eine Wanne mit Morast aus dem naheliegenden Moor durch den man waten konnte, sowie viele verschieden Stationen die kostenlose Fußmassagen versprachen.

Nachdem jedermann wieder saubere Füße hatte, machten wir uns auf Richtung Moor. Auf dem Weg dorthin wurden einige Spiele und Aktionen durchgeführt und letzten Endes durfte natürlich auch ein Picknick nicht fehlen. Den Scheitelpunkt der Wanderung bildete ein Aussichtsturm welcher uns einen herrlichen Blick über das Moor gewährte. Zum Abschluss der Wanderung gab es noch ein letztes Spiel auf dem naheliegenden Sportplatz, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.

Es war ein sehr schöner Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.