randgeschichten header

Vereinsleben gelebt

Letzte Woche fand der Elternabend der U12 im  Diekholzener Clubhaus statt. Die Uhrzeit verschob sich  kurzfristig  etwas  nach  vorne  und  Jugendleiter Matthias Münzberger war nicht schnell genug. Zwischenzeitlich hatte Orientierungslauf-Trainer Jo Stamer bereits für diese Zeit eine Veranstaltung im Clubhaus angemeldet.

Jo Stamer und Matthias Münzberger

Münzberger rief ihn an und fragte höflich nach, ob die beiden sich zeitlich entgegenkommen könnten. Stamer willigte sofort ein und trat die Zeit an Münzberger ab, der sich darüber sehr freute.

„Das ist nicht selbstverständlich und spricht für Jo Stamers Charakter. Ich bin sehr dankbar für das Entgegenkommen!“ sagt Münzberger und möchte sich gerne revanchieren. Diese nette Geschichte  ist nicht nur eine Randnotiz, sondern belegt ein aktives Vereinsleben, das von gegenseitiger Hilfsbereitschaft geprägt ist.