nachbereitung

Spielbericht Rot Weiß Wohldenberg

*** Erste spielt unentschieden gegen Wohldenberg ***

In der heutigen Partie der 1. Herren auswärts gegen den SV Rot Weiß Wohldenberg kamen die Schwarzgelben nicht über ein Unentschieden hinaus. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff musste der Tabellenführer den Ausgleich hinnehmen.

Die Begegnung wurde von beiden Seiten aus hart geführt. Bereits nach zehn Minuten sah Robby Schrader die etwas überzogene Gelbe Karte. Mitte der zweiten Hälfte sah ein Wohldenberger Spieler für ein Foulspiel die Rote Karte.

Die 1:0-Führung der Wohldenberger glich Heiner Lehne nach starker Vorarbeit von Yasin Tuncay postwendend mit dem 1:1 wieder aus. In der 29. Minute pfiff der Schiedsrichter Strafstoß gegen die Hildesia. Selbst die Wohldenberger waren darüber etwas verwundert. Torjäger Ivan Hasso ließ sich jedoch nicht beirren und erzielte vom Punkt aus das 2:1. Knappe fünf Minuten später zeigte der Unparteiische wieder auf den 11-Meter-Punkt. Dieses Mal zu Gunsten der Hildesia. Mirco Homann schob sicher zum 2:2 ein.

In der zweiten Halbzeit wechselte Diekholzen-Trainer Moritz Scarcella seine Spieler Leon Buntefuß und Nico Bettels ein. Letzterer bedankte sich in der 60. Minute mit dem 3:2-Führungstreffer. Der eingewechselte Buntefuß musste kurze Zeit später verletzungsbedingt wieder ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm an dieser Stelle eine schnelle Genesung!

Die Schwarzgelben zeigten am heutigen Tag nicht den besten Fußball. Und so kam es, wie es kommen musste. In der 87. Minute erzielten die Gastgeber noch das 3:3.

Die Mannschaft wird jedoch nicht die Köpfe hängen lassen und nimmt sich für das nächste Match eine konzentriertere Leistung vor.