U12 startet wieder mit Training

Mit der am Montag in Kraft getretenen neuen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen ist es jungen Sportlern unter 14 Jahren wieder erlaubt, in Gruppen bis zu 20 Personen Sport zu treiben.

Die U12 um Trainer Roland Alfus wird nicht lange fackeln und startet daher am kommenden Dienstag um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz Diekholzen wieder mit dem Training.

Alfus und Jugendleiter Matze Münzberger trafen sich Freitag und besprachen das Hygiene-Konzept. Zunächst wird nur dienstags und donnerstags in Diekholzen trainiert. Bis zu einem möglichen Wiederbeginn der Punktspielrunde dauert es sicherlich noch etwas.

stellv. Jugendleiter Döhling, Trainer Alfus und Co-Trainer Gonschar

Alfus und seine Co-Trainer Vitali Gonschar und Johannes Döhling freuen sich schon auf das Training.

Das U12-Team, das als JSG der Vereine Diekholzen, Barienrode und VfV Hildesheim an den Start geht, hat sich vorgenommen, in der Rückrunde mehr Punkte zu holen als im Herbst.

Wir wünschen unseren jungen Kickern viel Spaß für das erste Training