Kerze_schwarz

SV Hildesia trauert um Gabriele „Hörbi“ Höveling

Vor zwei Tagen erreichte die Sportler unseres Vereins die traurige Nachricht, dass unsere langjährige Vereinskameradin Gabriele „Hörbi“ Höveling von uns gegangen ist.

Garbiele „Hörbi“ Höveling

„Hörbi“ war seit über 40 Jahren Mitglied im SVH und im Verein im positiven Sinne bekannt wie ein bunter Hund. Ob als Helferin beim Beuster Cup sowie Sparkassen-Lauf, als Unterstützerin im Förderverein oder als treue Seele in unserem Verein. „Hörbi“ war immer mit dabei. In ihrer aktiven Zeit knipste sie als Mittelstürmerin für die Damen-Mannschaft des SVH und hätte später auch als Zuschauerin die Pille am liebsten selbst noch in die Maschen gehauen.

Bei Wind und Wetter gehörte sie zu den loyalsten Zuschauern der Ersten sowie Zweiten und war immer mit dabei.Nachdem es ihr als Zuschauerin zu langweilig wurde, schwang sie die Grillzange über zehn Jahre auf dem Sportplatz. Bei „Hörbi“ wurde keine Bratwurst zu roh oder zu durch auf die Pappe gelegt.

Mit „Hörbi“ verabschieden wir uns mit schweren Herzens von einem wahren Vereinsgesicht des SVH.Wir trauern mit den Angehörigen und allen Freunden.

Dein SVH