Englische Wochen für die Erste

Die beiden Corona bedingten Spielausfälle der 1. Herren werden in Kürze nachgeholt.

Wie bereits berichtet, musste die Erste zwischenzeitlich zwölf Corona-Fälle hinnehmen. Hinzu kamen die ohnehin schon verletzten Spieler. Das Trainerduo Münzberger/Alfus konnte daher keine wettbewerbsfähige Mannschaft aufbieten. Den Anträgen auf Spielausfall wurde vom Spielausschuss des NFV Kreis Hildesheim unbürokratisch zugestimmt.

Auch die gegnerischen Trainer von Concordia und Wohldenberg zeigten ihr Verständnis. Dafür schönen Dank! Die Spiele müssen selbstverständlich nachgeholt werden. Daher stehen nun zwei „Englische Wochen“ an, denn zu den zwei nachzuholenden Spielen kommt auch das Kreispokalspiel gegen den TSV Deinsen am Ostersamstag.

Die Spiele im Überblick:

• 10.04.22 um 15:00 Uhr SVH I : Giesen I
  • 13.04.22 um 19:00 Uhr Wohldenberg I : SVH I
  • 16.04.22 um 16:00 Uhr SVH I : Deinsen I
  • 18.04.22 um 15:00 Uhr SVH I : Concordia II

Das Corona-Lazarett hat sich zwar gelichtet, aber die Schwarzgelben werden noch nicht wieder mit allen Spielern antreten können. „Einige Spieler sind durch Corona noch längst nicht sportfähig. Die werden wir ganz sicher nicht spielen lassen.“ erklärt Münzberger. Um die dünne Personaldecke aufzufangen, werden mehrere Spieler der Zweiten und der Ü32 aushelfen.