Nationalläufer und Landeskader trainieren in Diekholzen

Schon eine gute Tradition ist das jährliche Landeskader-Trainingslager im Raum Hildesheim. In diesem Jahr gab es sehr große Resonanz und prominente Teilnehmer. Ann-Charlotte Spangenberg aus Hann.-Münden sowie Ole Hennseler aus Seesen, beide Bundeskaderathleten, mischten sich unter die Teilnehmer.
Trainingsstart war am Freitagabend mit einem Nacht-Sprint-OL im Südwaldviertel Diekholzen. Eine schöne OL-Karte, vorbereitet von Maren Strauß, diente Nilas Stamer als Grundlage für kräftezehrende Bahnen mit ein paar Routenentscheidungen. Hier hatten zwei der Diekholzener Landeskader die Möglichkeit sich in die organisatorische Arbeit einzubringen. Was ihnen sehr gut gelungen ist.

Der Samstag startet immer mit einem frühen Warmup-Läufchen. Danach folgte ein Technik-Training und mittags der Traditionelle OL auf dem Marienburgberg. Das Wetter war den über 70 Teilnehmer hold, so dass viele nach dem Lauf zufrieden bei Familie Schiebener Muffins aßen.
Das legendäre Raclette-Essen am Samstagabend musste durch die hohe Teilnehmerzahl in diesem Jahr sogar in zwei Schichten ausgetragen werden.
Der Sonntag bot dann ein anderes Bild. Es regnete in Strömen, so dass der Vielposten-OL auf andere Weise fordernd war. Trotzdem waren die Teilnehmerzahlen ungebrochen. Allerdings zog es viele nach dem Lauf schnell nach Hause.
Der Landesjugend Fachwart für Orientierungslauf, Christoph Hofmeister, zeigte sich sichtlich zufrieden mit der Motivation seiner Teilnehmer. Weiter geht es für den Landeskader in der Woche vor Ostern nach Dänemark wo auch viele Diekholzener vom SV Hildesia anzutreffen sein werden.

Die Ergebnisse der Läufe sind hier zu finden.