Hildesianer am erfolgreichsten

Am 19.02. stand das dritte und letzte Turnier der neuen Hildesheimer Jugendturnierserie an. Mit 50 Teilnehmern war dieses wieder sehr gut besucht und lieferte einige sehenswerte und spannende Spiele.

Aufgrund von Krankheit konnten wir diesmal leider nur mit 6 Teilnehmern dabei sein. Die Platzierungen konnten sich aber auch diesmal sehen lassen. (3 erste, ein zweiter, ein vierter und ein sechster Platz) Besonders erfreulich waren die sichtbaren Leistungszuwächse, die sich darin zeigten, dass einige Gegner, die beim ersten Turnier noch nicht bezwungen werden konnten, nun souverän geschlagen wurden.

Da nach diesem Turnier auch die Rangliste ihren finalen Stand erreichte, wurden im Anschluss an die Ehrung der Turnierteilnehmer auch noch die besten Kinder und Jugendlichen der ganzen Serie gekürt. Hier konnten wir uns mit 4 Gold-, einer Silber- und 3 Bronzemedaillen als erfolgreichster Verein durchsetzen:

Mädchen U11: Lena Scheerschmidt (Gold), Leia Herbeck (Silber)

Jungen U11: Henry Schielke (Gold)

Jungen U13: Joshua Roth (Bronze)

Jungen U15: Joschua Zimmermann (Bronze)

Jungen U17: Tjark Sudholt (Gold)

Jungen U19: Silas Bertram (Gold), Tom Bock (Bronze)