Fortschritte, Spiele und jede Menge Spaß

Am 27. und 28.01. stand das erste Trainingswochenende des neuen Jahres auf dem Plan.

Wie seit Jahren üblich, wurde auch dieses Trainingswochenende wieder zusammen mit den Kindern geplant, die auf alle wichtigen Themen Einfluss nehmen konnten. Beim Training ging es diesmal unter anderem um Finten, flaches Spiel und schieben. Hier konnte in kurzer Zeit so mancher Fortschritt erzielt werden, der bei den kommenden Turnieren sehr hilfreich sein würde. Beim Essen fiel die Wahl diesmal wieder auf Pizza von der Steinofenpizzeria aus Hildesheim.

Nach dem Essen stand nach etwas Freispielzeit das erste Spiel des Abends an. Beim „Box Bluff“ ging es darum seinen Gegenspieler gekonnt in die Irre zu führen, um aus zwei Vorgaben die positive für sich zu ergattern. Danach stand das bekannte Werwolf Spiel auf dem Plan, bei dem sich die Kinder in unterschiedlichen Rollen beweisen mussten. Auch die beliebten Aktionen im Dunkeln durften natürlich nicht fehlen und so wurde manche Runde „Blinder Scharfschütze“ gespielt, bevor es nach einem sehr langen Tag ins Bett ging.

Am Sonntag stand nach dem Frühstück und etwas Freispielzeit ein weiteres Spiel auf dem Plan. Bei „Wer lügt besser?“ ging es darum, dass ein Spieler dem anderen einen Gegenstand beschreiben sollte, den dieser andere Spieler nicht sehen konnte. Dabei ist es dem Beschreibenden überlassen, ob er die Wahrheit sagt oder sich etwas ausdenkt. Der andere Spieler durfte dann noch Fragen stellen, um entscheiden zu können, ob der andere die Wahrheit sagt oder lügt. Für den Beschreibenden ging es darum den anderen so zu beeinflussen, dass er eine falsche Antwort gab, um selbst als Gewinner da zu stehen. Wurde er „enttarnt“, gewann wiederum der andere Spieler. Dieses Spiel machte den Kindern so viel Spaß, dass sie es bis zum Abschluss des Trainingswochenendes um 13 Uhr spielten.