Erfolgreicher Start in Turnierserie

Am 25.09. stand das erste Turnier der neuen Hildesheimer Jugendturnierserie an. Da nach der langen Coronapause leider kaum Vereine eine Jugendmannschaft zusammenbekamen, wurden die bisherigen Jugendligen durch eine Turnierserie ersetzt, bei der sich die Kinder im Einzel miteinander messen können.

Das erste Turnier fand bei uns in Diekholzen statt und konnte bereits ein stattliches Teilnehmerfeld von 34 Teilnehmern vorweisen. Der BC Bockenem und der SV Hildesia Diekholzen stellten mit 17 (Bockenem) und 9 (Diekholzen) Teilnehmern den Großteil des Starterfeldes.

Um den Teilnehmern mindestens 3 Spiele bieten zu können, wurden teilweise Altersklassen und Geschlechter zusammengelegt. Bei den folgenden Spielen zeigte sich einmal mehr, dass sich die Mädchen keineswegs vor den Jungen verstecken brauchen. So setzte sich in der Alterklasse U17 Nasreen Schulze vom VfV Hildesheim gegen sämtliche ihrer männlichen Mitstreiter durch und belegte zurecht den ersten Platz.

Die meisten Treppchenplätze konnte der SV Hildesia Diekholzen ergattern. Hier die Ergebnisse unserer Hildesianer:

Gemischtes Einzel U11: Leia Herbeck (1. Platz), Lena Scheerschmidt (2. Platz), Fenja Mehring (6. Platz)

Jungeneinzel U15: Joschua Zimmermann (1. Platz), Hannes Josewski (4. Platz); Joshua Roth (6. Platz)

Gemischtes Einzel U17: Tjark Sudholt (2. Platz)

Gemischtes Einzel U19: Silas Bertram (1. Platz), Tom Bock (2. Platz)