Walderlebnistag

Heute war es mal wieder soweit. Wir machten uns auf den Weg in den Solling um im Hochseilgarten „Treerock“ unsere Höhentauglichkeit auf die Probe zu stellen.

Nach der obligatorischen Einweisung ging es dann los in den ersten Parcours welcher, ebenso wie alle folgenden, von allen gemeistert wurden. Besonders begeistert waren wir wieder von den vielen Seilrutschen. Außerdem konnten wir den neu errichteten Teamparcours ausprobieren, bei dem man nur als 2-er Team gemeinsam klettern kann und sich gegenseitig unterstützen muss. Dies war eine sehr spannende Erfahrung.

Nach dem Klettern und einem kleinen Snack ging es auf den Barfußpfad, der kostenlose Fußmassagen versprach.

Anschließend machten wir uns auf Richtung Moor, wobei der Weg für diverse Spiele und ein kleines Picknick genutzt wurde. Im Moor wandelten wir über  den Erlebnispfad, dessen Höhepunkt ein Aussichtsturm bildete, der uns einen wunderbaren Ausblick über das Moor gewährte.

Danach machten wir uns wieder auf den Weg zu den Autos und starteten nach ein paar letzten Spielen wieder Richtung Heimat.