Nach dem feierlichen Auftakt am Freitag ging es am heutigen Samstag auf dem Festplatz so richtig rund! Tag 2 unseres 80-jährigen Jubiläums stand ganz im Zeichen von Sport, Spaß und familiärer Gemeinschaft. Das absolute Highlight des Tages: Unser großes Menschenkicker-Turnier, das für jede Menge Lacher, vollen Körpereinsatz und beste Stimmung gesorgt hat.
Bunter Mix beim Menschenkicker-Turnier
Beim Menschenkicker – wo die Spieler wie bei einem Tischkicker an Stangen fixiert sind und sich nur gemeinsam von links nach rechts bewegen können – war Teamgeist der völlig anderen Art gefragt. Besonders toll: Es traten bunt gemischte Mix-Mannschaften an, was den Spaßfaktor noch einmal verdoppelt hat.
Folgende Teams haben sich der Herausforderung gestellt und um den Turniersieg gekämpft:
- Hildesia Herren
- KC Kassierer
- Ü32/Ü40-Mix
- Volleyball
- Orientierungslauf
- Familienbande 08/15
- Dynamo Beustertal
- Drunken Scouts
Die Partien waren heiß umkämpft, aber der Fairplay-Gedanke und der gemeinsame Spaß standen in jeder Sekunde im Vordergrund. Die Zuschauer am Spielfeldrand feuerten die Teams lautstark an und es gab auch einiges zu lachen, wenn die Synchronbewegungen an den Stangen mal nicht ganz so klappten wie geplant.
Tolles Rahmenprogramm für Groß und Klein
Auch abseits des Kicker-Feldes war auf dem Festplatz einiges ausprobiert worden. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Am Nachmittag gab es ein riesiges, leckeres Kaffee- und Kuchenbuffet, das von unseren fleißigen Helfern organisiert wurde. Wer es lieber herzhaft mochte, kam am Grillwagen voll auf seine Kosten.
Unsere jüngsten Gäste erlebten ebenfalls einen unvergesslichen Tag. Der Festplatz verwandelte sich in ein kleines Spieleparadies mit einer großen Hüpfburg zum Austoben, einem bunten Karussell für die Kleinsten und einer Schießbude, an der die Treffsicherheit unter Beweis gestellt werden konnte.
HEUTE ABEND: Die Schwarz-Gelbe Nacht! 🖤💛
Jetzt heißt es: Schnell frisch machen und ab ins Festzelt! Ab 19:00 Uhr startet das Party-Highlight des Wochenendes: die Schwarz-Gelbe Nacht! Schnappt euch eure Freunde, zieht die Vereinsfarben an und lasst uns das Zelt zum Beben bringen. Für die richtige Stimmung, kühle Getränke und eine volle Tanzfläche ist gesorgt. Das dürft ihr nicht verpassen!
Das Programm für den Fest-Sonntag (Tag 3)
Morgen gehen wir in die finale Runde unseres dreitägigen Zeltfestes – und das Programm hat es noch einmal in sich:
- Ab 11:00 Uhr: Bingo mit Matze 🎯Wir starten den Sonntag mit einer ordentlichen Portion Spannung und Spaß. Matthias Bludau hat die Lostrommel im Gepäck – kommt vorbei und sichert euch tolle Gewinne!
- Ab 12:30 Uhr: Tanzvorführungen der Breitensportabteilung 💃Unsere Tanzgruppen zeigen, was sie drauf haben. Unterstützt unsere Aktiven mit ordentlich Applaus bei ihren Choreografien!
- Ab 13:00 Uhr: Frühschoppen & Blasmusik mit den Beustertalern 🎺Der perfekte Festausklang: Zünftiger Frühschoppen, eine kalte Erfrischung und Live-Blasmusik direkt aus der Heimat von den Beustertalern.
Kommt vorbei und lasst uns dieses geschichtsträchtige Jubiläumswochenende gemeinsam gebührend vollenden! Auf den SV Hildesia Diekholzen!






































