Orientierungslaufteam mit erfolgreichem Abschluss der Frühsaison

Vergangenes Wochenende am 26.06.22 brach der SV-Hildesia mit vier Mannschaften zur „Landesmeisterschaft im Staffel-Orientierungslauf“ nach Wolfsburg auf. Eine Jugendmannschaft mit Sania Stamer und Miguel Castilho Marcao sowie zwei Damen- und ein Herrenteam.

Nach einem heißen und intensiven Lauf durch den Wolfsburger Stadtteil Detmerode kristallisierte sich doch schnell heraus, dass das Herrenteam stark unterwegs war und zum Ende einen grandiosen 2.Platz, sehr knapp nach dem erstplatzierten Verein aus Bad Harzburg, belegen konnte. Die Damenteams mit Regine Klander-Strauß und Petra Schneider sowie Kerstin Wittke und Ingrid Müssen landeten am Ende auf Platz 5 und 8.

Sogar noch etwas besser gelang der Lauf unserer Jugendmannschaft. Über lange Zeit lagen Sania Stamer und Miguel Castilho Marcao auf Platz 3 und mussten erst kurz vor Schluss die Bronzemedaille an den MTK Bad Harzburg abgeben.

Unsere Herrenmannschaft mit Jens Wittke, Rochus Souan und Joachim Stamer lieferte sich ein heißes Rennen mit den vier führenden Teams. Erst auf der Schlussstrecke fiel die Entscheidung. Am Ende konnte das Team sich über eine Silbermedaille freuen. Einzig der MTK Bad Harzburg (Jo Stamers alter Stammverein) konnte sich gegen uns durchsetzen.