interview

Kurzinterview mit Fabian Borka

Hallo Fabian, wie hast du dich in der Mannschaft eingelebt? Ziemlich gut! Die Truppe ist sein super Team und ich verstehe mich mit jedem.

Fabian Borka

Wo hast du vorher gespielt? Bis zum Sommer habe ich in der A-Jugend von Achtum/Einum/Bavenstedt gespielt.

Letztes Jahr hast du noch im Tor gestanden und nun spielst du in der Innenverteidigung. Wie ist die Umstellung? Die Umstellung war nicht so schwer, da wir das gleiche System wie bei AEB gespielt haben und die Abwehr die ganze Zeit vor mir war. Da habe ich mir schon einiges abgeguckt.

Auf welcher Position siehst du dich in Zukunft? Entweder weiter in der Innenverteidigung oder wieder im Tor, aber wenn ich im Sturm spielen darf, hätte ich auch nichts einzuwenden.

Gibt es für dich einen Unterschied zum Herrenfußball? Ja, es wird meiner Meinung nach mehr mit Körper gespielt und es wird auch öfters mal nachgetreten.

Du schießt sehr gute Standards, eher ungewöhnlich für einen gelernten Torwart. Wie kommt es dazu? Ich war damals mit meinem Nachbarn jeden Tag in Itzum auf dem Sportplatz und wir haben da immer Freistöße geübt. Und Ecken sind ja fast dasselbe.

Nenne uns bitte deine persönlichen Ziele und dein Saisonziel für die Mannschaft! Mein persönliches Ziel ist es, in der laufenden Saison noch ein bisschen fitter zu werden. Mein Ziel mit der Mannschaft ist es, Meister zu werden und aufzusteigen. Ich glaube, das können wir mit dem Kader schaffen!

Bis heute musstet ihr nur eine 1:3-Niederlage gegen Giesen hinnehmen. War der Gegner wirklich der starke Favorit aus der Staffel? Ich finde nicht. Wir hatten ziemliches Pech, was die Gegentore angeht. Deutlich besser waren die Giesener auf keinen Fall. Ein Unentschieden wäre in diesem Spiel sicher verdient gewesen.

Heute geht es gegen den SV Emmerke. Wie siehst du unsere Chancen? Sehr gut! Da müssen drei Punkte her!