Kreispokal: Im Viertelfinale ist Ende

Die Erste unterliegt im Viertelfinale des Kreispokals gegen die SG Schellerten/Ottbergen mit 2:6.

In der Runde der letzten Acht mussten die Schwarzgelben die Segel streichen. Der Gast aus Schellerten und Ottbergen kam besser aus der Halbzeitpause und erzielte in der 2. Halbzeit noch vier Tore. Der SVH ging schon arg gebeutelt in die Partie und musste zwei Ü32-Spieler in der Startformation aufbieten.

In der ersten Hälfte spielte sich das Match auf Augenhöhe ab. Die Hildesia hatte eine gute Chance zum Führungstreffer, doch Gast-Torwart Constantin Bruns hielt überragend. Im Gegenzug erzielte der in Rot gekleidete Kreisligist das 1:0. Die Jungs von der Beuster blieben jedoch dran. Nach einer starken Vorarbeit von Ü32-Spieler Thomas Klaen erzielte Enno Harms den Ausgleich. Doch kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste wieder mit 2:1 in Führung.

Schellerten/Ottbergen kam besser aus der Halbzeit und erzielte innerhalb von vierzehn Minuten drei Tore. Danach war die Messe für die Schwarzgelben leider gelesen. Hagen Stelzer erzielte nach energischem Nachsetzen noch das 2:5 und die Gäste schossen ihren sechsten Treffer. Dann kam der Schlusspfiff von Schiri Carsten Gottschild, der die Partie routiniert leitete. Aufgrund der 2. Halbzeit war der Sieg der SG natürlich verdient.

Insgesamt kann die Erste dennoch mit dem Abschneiden im Kreispokal zufrieden sein. Mit Concordia und Deinsen wurden zwei Kreisligisten rausgeworfen und heute konnten die Jungs zumindest eine Halbzeit mit dem dritten Kreisligisten gut mithalten.Der SVH wünscht der SG Schellerten/Ottbergen weiterhin viel Erfolg!