Bericht zur Jahreshauptversammlung

SV Hildesia Diekholzen wählt neuen 1. Vorsitzenden

Der neue erste Vorsitzende Claus Kubik ernennt seinen Vorgänger zum Ehrenmitglied des SV Hildesia Diekholzen

„Jetzt dürfen auch mal andere!“, findet Ulrich Sucker. Nach 19 JahrenVorstandsarbeit, davon 12 Jahre als erster Vorsitzender, stellte Sucker sich nicht mehr für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung. Die Mitglieder ließen im Rahmen der Jahreshauptversammlung den zweiten Vorsitzenden Claus Kubik seinen Platz einnehmen, der als neuen zweiten Vorsitzenden Rolf Knauf begrüßen durfte.

Der Verein kann auf ein bewegtes Jahr zurückblicken. Es gab viele sportliche Highlights wie der erste Platz des Vereinsmitglieds Anna Casthilo Macao bei den Deutschen Bestkämpfen im Orientierungslauf, Altersgruppe D14. Anna wurde hierfür und für viele weitere Wettbewerbserfolge zur Sportlerin des Jahres ernannt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde aber auch über die Schwierigkeiten mit dem Sportplatz gesprochen: Um eine Bespielbarkeit beizubehalten, müssen größere Investitionen getätigt werden. Hierfür hat der Verein eine größere Summe im Etat für 2018 vorgesehen und hofft auf weitere Zuschüsse.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden unter anderem geehrt Martin Küster für 50 und Josef Gerding für 70 Jahre. Gerding ist damit fast Gründungsmitglied.

Und so, wie viele Mitglieder dem Verein die Treue halten, will der Vorstand es auch mit den Mitgliedsbeiträgen halten: Die bleiben für das aktuelle Jahr zur Freude vieler Mitglieder unverändert.