Kreispokal Ü40: Altsenioren ziehen in die nächste Runde ein

Am Dienstag, den 19.08.2025 stand abends das Pokalspiel der ersten Runde des Kreispokal an. Nach der Fusion der beiden Fußballkreise Hildesheim und Holzminden im Sommer, ist es die erste Auflage des Wettbewerbs im fusionierten Kreis.

Als Gegner wurde den Schwarz-Gelben die SG Sorsum/Emmerke/Himmelsthür zugelost und somit kam ein Gegner in die Sundern, den die Mannschaft auch in der Liga wiedersehen wird. Als Schiedsrichter war Frank Paulmeier angesetzt, der unseren SVH-Kickern in der letzten Saison schon Glück gebracht hat.

Trainer David El Bouabidi hatte zwölf Spieler zur Verfügung und hatte daraus ein starkes und motiviertes Team geformt. Vom Anstoß weg machten die Hildesianer direkt klar, wer hier in die nächste Runde einziehen möchte.

Startaufstellung für den Pokalkracher

Beide Mannschaften gönnten sich Nichts, so dass es immer wieder hin und her ging, wobei unser SVH die besseren Chancen vorweisen konnte. In der 23. Minute konnte so eine Chance vom Torwart zwar entschärft, aber nur zur Seite abgelenkt werden. Den Ball eigentlich unter Kontrolle sah der Torwart sich von direkt von zwei Hildesianern unter Druck gesetzt und konnte den Ball nur wegschlagen, direkt vor die Füße von Jan Freitag. Dieser schaltete Gedankenschnell und konnte den Ball mit einem platzierten Schuss um verwaisten Tor unterbringen. Das 1:0 war der Lohn für die guten Angriffe.

Kurz nach der Halbzeit konnten wir auf 2:0 erhöhen. Ein Freistoß von Fabian Perschke fand den Weg zum Tor zunächst nicht, aber auch hier konnte gut nachgesetzt und der Gegner unter Druck gesetzt werden, so dass Stefan Hackstein mit einem wuchtigen Schuss vollendete.

Mit dem Gefühl wie der sichere Sieger auszusehen, ließ die Konsequenz etwas nach und die Gegner kamen wieder besser ins Spiel. So dauerte es nicht lange und in der 37. Minute konnte ein Freistoß in Uwe Seeler Manier per Kopf in die lange Ecke unseres Tores verlängert werden. Damit stand es 2:1 und der Gegner war wieder da. Sie nutzten ihr Momentum und konnten zehn Minuten später, in der 47. Minute, wieder durch eine Kopfballverlängerung den 2:2 Ausgleich erzielen.

Nun wachten unsere Jungs wieder auf und machten Druck auf das Gästetor. Einen Angriff konnte Fabian Perschke in der 57. Minute dann zum vielumjubelten Führungstreffer abschließen. Im Anschluss warf der Gegner nochmal alles nach vorne, aber unsere Jungs hielten dagegen und konnten per Konter auch ein paar Nadelstiche setzen.

Nach Abpfiff lagen sich alle in den Armen und waren stolz den Gegner bezwungen zu haben. Die einhellige Meinung, man hätte es nach dem 2:0 einfacher haben könne, wollte den Zuschauern aber auch etwas bieten.

Nun steht am Di. den 09.09.2025 um 19:00 Uhr die nächste Runde des Pokals an und unsere Kicker treffen hier auswärts auf den SV Groß Düngen.

Seit dabei wenn es wieder darum geht einen weiteren Schritt in Richtung Finale zu gehen!!!