Zweiter Spieltag der Jugendliga U15

Heute ging es zu unserem zweiten Punktspieltag nach Hoheneggelsen. Aufgrund einiger Ausfälle konnten wir nur mit 3 Spielern antreten, was sich aber nicht als Problem herausstellen sollte. Als Gegner erwarteten uns heute der SV Himstedt und der VfV Hildesheim.

Da sich beim ersten Punktspieltag offenbarte, dass wir Nachholbedarf bei der läuferischen Feldabdeckung haben, setzten wir in der Zwischenzeit verstärkt auf Lauftraining. Das sollte sich heute auszahlen. Besonders Tjark fiel hier auf. Er hatte bei seinen Einzeln das Feld sehr gut unter Kontrolle und konnte sich souverän gegen seine Gegner durchsetzte. Auch bei den anderen lief es sehr gut, weshalb wir auch heute wieder beide Mannschaftsbegegnungen für uns entscheiden konnten und weiterhin ungeschlagen neben Eintracht Hildesheim an der Tabellenspitze stehen. Da wir beim nächsten Punktspieltag das erste Mal gegen Eintracht spielen werden, sind wir auf diesen Tag besonders gespannt. Denn dann wird sich entscheiden wer sich vorerst auf Platz 1 der Tabelle festbeißen kann und mit entsprechendem Vorsprung in die Rückrunde startet.