Wintertrainingswochenende der Jugend

Kaum hatte das neue Jahr begonnen, stand am 11. und 12.01. schon das erste Trainingswochenende auf unserem Plan.

Dieses Mal wurde vor allem an Rotationsschlägen mit der Rückhand gearbeitet. Da wir bereits im normalen Training das Fundament dafür gelegt hatten, konnten wir uns jetzt auf den Feinschliff konzentrieren und die Bewegung immer weiter verbessern. So wurde aus manchem zaghaften, leisen „Schlägchen“ ein respekteinflößender Schlag der von einem lauten Knall begleitet wurde.

Nach dem Training und der obligatorischen Stärkung stand diesmal eine Schnitzeljagd auf dem Plan. Unterschiedliche Rätsel führten die Gruppe auf der Suche nach einem Heilmittel für eine ominöse Krankheit durch den Ort.

Diese waren nicht immer leicht, doch letztendlich schafften es die Kinder, den rettenden Gegenstand zu finden, welcher sich als Schwarzlichtfluter entpuppte. Dieser wurde sogleich in der Halle aufgehängt, wo bereits einige fluoreszierende Gegenstände auf ihren Einsatz warteten. Hierzu gehörte auch fluoreszierende Schminke, die so manches Kind hell erstrahlen ließ.

Nachdem die Schwarzlichthalle ausreichend bespielt wurde, durften natürlich auch die „normalen“ Nachtaktionen nicht fehlen. Neben dem blinden Scharfschützen, der seine Widersacher nur nach Gehör ausschalten konnte, wurden hier wieder einige Runden Verstecken im Dunkeln gespielt, bevor nach und nach alle der Müdigkeit anheimfielen.

Am Sonntag bestand dann noch reichlich Möglichkeit übrig gebliebene Energie loszuwerden. Unter anderem in einer riesigen Gletscherspalte und einem selbst gebauten Parcours. Nachdem diese wieder abgebaut und noch ein paar kleinere Spiele gespielt worden waren, ging es nach 24 Stunden gemeinsam verbrachter Zeit schon wieder nach Hause. Auch diesmal verging die Zeit wie im Flug.