Es geht wieder los!

Heute startete die neue Saison der Jugendliga U15 des „Doppelkreises“ Hildesheim-Holzminden. Nachdem die Kreisfachverbände Hildesheim und Holzminden seit einiger Zeit verstärkt zusammenarbeiten, wurde im Hildesheimer Vorstand entschieden, die Jugendligen nun auch für die Holzmindener Vereine zu öffnen. Dies bescherte uns den Zugang von 2 Vereinen in der U15er-Liga in der unsere Kinder weiterhin aufschlagen.

Einer dieser Vereine erwartete uns heute bei unserem zweiten Spiel. Als erstes ging es jedoch gegen den SFC Giesen. Da hier hauptsächlich Neulinge antraten, gingen diese Spiele mit einem 6:0 sehr eindeutig an unsere Kids.

Nach dem Spiel gegen Giesen konnten wir unsere Pause damit verbringen, bei der Begegnung „TV 87 Stadtoldendorf – SFC Giesen“ einen ersten Blick auf unseren zweiten Gegner des Tages zu werfen. Auch die Stadtoldendorfer schlugen die Giesener recht eindeutig. Bei der Spielanalyse waren aber auch ein paar Schwachstellen zu erkennen.

Nachdem wir dann an der Reihe waren gegen die Stadtoldendorfer anzutreten, war es mit diesen Schwachstellen aber vorbei. Es zeigte sich, dass vorher wohl mit angezogener Handbremse gespielt wurde. Die zurechtgelegten Strategien erwiesen sich somit als wirkungslos.

Technisch waren die Stadtoldendorfer an diesem Tag eindeutig besser, was sich dann auch in einem 0:6 Verlust für uns wiederspiegelte. Nun wissen wir jedoch, womit wir es zu tun haben und werden uns bis zur Revanche im Dezember entsprechend vorbereiten. Wir nehmen die Herausforderung gerne an.