Erste gewinnt NFV-Sommer-Cup

Mit einem 6:2-Sieg gegen den VfL Nordstemmen II sicherte sich die Erste den Titel des NFV-Sommer-Cups im Bereich Süd. An dieser Stelle möchten wir die anderen beiden Sieger aus Himmelsthür (Bereich Stadt) und Schellerten/Ottbergen (Bereich Nord) ebenfalls beglückwünschen.

Bereits nach einer Minute erzielte Johannes Gutsche das 1:0. Kurze Zeit später erhöhten Julian Baltszun und Hagen Stelzer auf 3:0. Alle drei Treffer wurden hervorragend vorbereitet. Die Zuschauer merkten sofort, dass das Team von Trainerduo Scarcella/Engel an diesem Tag fest entschlossen war, den ersten offiziellen Titel seid 22 Jahren zu holen.

Sieger des NFV Sommercup Süd-Kreis: SV Hildesia Diekholzen

Kurz vor der Pause boten beide Mannschaften dem 250-Personenpuplikum noch zwei fußballerische Leckerbissen: der Nordstemmener Pascal Scholz erzielte mit einem sehenswerten Freistoßtor den Anschlusstreffer. Postwendend traf Mirco Homann aus ähnlicher Position mit einem sagenhaften Schlenzer zum 4:1. Die Zweite feierte Homanns Tor mit einem frenetischem Jubel.

Das Schiedsrichtergespann um Olli Koslowsky hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff. Nur in der Halbzeit gab es etwas Verwirrung. Der Schiedsrichterassistent und Matze Münzberger suchten den Schlüssel für die Schirikabine. Den hatte der Schiri aus dem Vorspiel mit nach Hause genommen. Aber das störte Koslowski und seine Kollegen nicht, die das Match routiniert zu Ende leiteten.

Die 2. Halbzeit begann etwas schleppend. Doch dann startete Ginell Köhler auf der linken Bahn durch und passte kurz vor dem Tor uneigennützig auf Baltszun, der zum 5:1 einschob. Den zweiten Anschlusstreffer der Nordstemmener steckte die Hildesia ebenfalls gut weg und erhöhte wiederum durch Baltszun zum 6:2 Endstand.

Auf Seiten der Schwarzgelben stach 6er Kelian Moullion hervor, der im Mittelfeld viel abräumte, viel einleitete und gefühlte hundert Kilometer lief.Auch die neuen Trikots von Werbepartner „Fahrschule Die 2“ trugen ihren Teil zum Erfolg bei.

Nach Schlusspfiff feierten Zuschauer, Zweite und Erste noch bis in die späten Abendstunden gemeinsam auf der Terrasse. Das neue Clubhaus-Team Edith und Dominik hatte alles im Griff. Pünktlich zum Neustart des Clubhauses kam dann auch noch ein Titel in die Sundern. Rundum war das für alle Diekholzener ein gelungener Tag.