Beustertal-Spieler Paul Heinicke wechselt ins NLZ von Hannover 96

Paul Heinicke, U11-Spieler der JSG Beustertal, wechselt zur kommenden Saison ins Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96.

spieler Paul Heinicke

Der 10-jährige Barienroder spielte in den vergangenen Jahren für die Jugendspielgemeinschaft der Vereine Barienrode sowie Diekholzen und stach bereits früh als sehr guter Fußballer hervor.

Da Pauls Jahrgang kein eigenes Team in der JSG stellte, spielte er von Beginn an bei den Älteren mit. Dies stellte jedoch überhaupt kein Problem dar und Paul konnte immer mithalten.

Trainiert wurde Paul seit vier Jahren von seinem Vater Thomas und möchte gerne in die Fußstapfen seines Papas treten. Tommy Heinicke spielte selbst 3. sowie 4. Liga und kennt das Geschäft. Er sieht den kommenden Weg seines Sohnes entspannt entgegen und freut sich für seinen Sprössling: „Mein Sohn soll die Erfahrung sammeln. Für seine Persönlichkeitsentwicklung kann das nur wertvoll sein.“ Auch Mutter Kathi steht voll hinter ihrem Sohn und freut sich über die Herausforderung für Paul.

Vor zwei Jahren wurde Paul bereits in die Hildesheimer Kreisauswahl berufen. Auch da kickte er mit und gegen ein Jahr ältere Spieler. Matthias Münzberger, Jugendleiter bei der JSG Beustertal und sein Trainer in der Kreisauswahl traut ihm zu, bei 96 Erfolg zu haben. „Paul war sowohl im Training, als auch im Wettkampf immer sehr fokussiert bei der Sache und hat jeden Ratschlag aufgesogen und umgesetzt. Es hat viel Spaß bereitet, so einen Spieler zu trainieren!“ erläutert Münzberger.

Doch neben dem Fußball ist der kleine Bayern-Fan auch einfach nur Kind und Schüler. Sein Papa berichtete von Pauls „Klingelstreichen“ mit seinen Kumpels Lio und Alex. Die Schule kommt trotz Fußball nicht zu kurz. Neben Sport „sitzt“ Paul auch gerne in der Schule im Fach Englisch.

Vorgestern wurde Paul von seiner Mannschaft und der JSG Beustertal verabschiedet. Seine Mitspieler wünschten ihm viel Erfolg und vor allem viel Spaß. Zum Abschied überreichte ihm Jugendleiter Matthias Münzberger noch einen Fußball als Andenken.

Lieber Paul, wir freuen uns über deinen Erfolg, drücken dir die Daumen und wünschen die weiterhin viel Spaß und vor allem beste Gesundheit! Du bist jederzeit wieder bei der JSG Beustertal willkommen!