Hinrunden Fazit

*** 1. Herren: positives Fazit nach der Hinrunde ***

Diekholzens Teammanager Matze Münzberger zieht ein positives Fazit nach der Hinrunde und ist sehr zufrieden.

Die Hinrunde wurde Corona bedingt zwar nicht zu Ende gespielt, doch der Herbstmeister-Titel kann den Schwarzgelben inoffiziell vergeben werden. Nach sieben absolvierten Partien stehen 16 Punkte und 27:12 Tore zu Buche. Es stand lediglich das Spiel gegen den SV Teutonia Sorsum aus, dass letzte Woche aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurde.“

Ich hätte nicht gedacht, dass unsere neuen Trainer Moritz Scarcella und Maximilian Engel es so schnell schaffen, die Mannschaft weiter zu entwickeln. Wir hatten ihnen dafür mehr Zeit gegeben.“ erklärt Münzberger. „Ich bin sehr zufrieden und freue mich für die Mannschaft. Das haben sie sich verdient!“

Mit zehn Neuzugängen leitete die Hildesia diesen Sommer einen Umbruch ein. Das Saisonziel lautet, einen sicheren Mittelfeldplatz zu erreichen. Davon will Münzberger erstmal nicht abweichen. Nach zwei Spielzeiten, die gegen den Abstieg gespielt wurden, sind die Diekholzener froh, wenn es dieses Mal eine etwas entspanntere Saison geben wird. Falls es doch mehr werden sollte, werden die Beustertaler nicht Nein sagen.

Münzberger: „Dass es bisher so erfolgreich läuft, kommt aber nicht von ungefähr. Die Trainer sind sehr akribisch bei der Sache und die Mannschaft trainiert mit vollem Elan. Durchschnittlich sind siebzehn Spieler beim Training.“

Mit Johannes Gutsche, Julian Baltszun und Enno Harms stellen die Schwarzgelben drei Spieler, die regelmäßig knipsen und damit im Angriff unberechenbar sind. Zwölf Gegentore sind noch nicht optimal, aber mit Fabian Borka und Henne Freier stehen zwei sehr junge Spieler in der Viererkette, die sicherlich in der Rückrunde nochmal einen Sprung nach vorne machen werden. Insgesamt spielt das Team gut zusammen.

Sobald die Behörden den Sportbetrieb wieder erlauben, geht es in der Halle weiter. Nach dem Lockdown soll es keine lange Pause geben. Scarcella und Engel wollen ihre Jungs auf Betriebstemperatur halten.

Bis dahin wünschen wir allen beste Gesundheit und freuen uns, dass es hoffentlich bald wieder losgeht!